Mittwoch, 29. Februar 2012

Die schoene Eckbank


Vor dem Hintergrund, dass das Anlegen jenes Blogs und das Publizieren meines allerersten Posts in eben jenem Weblog derartig solide funktioniert hat, ist die Zeit reif fuer den nächsten Schritt auf dem Weg zum Topblogger. Spass beiseite, heute moechte ich - wie in dem initialen Post schon erwähnt - ueber Angelegenheiten aus meinem Alltag veroeffentlichen. Traurigerweise musste ich heute erkennen, dass die Textilien unserer Eckbank nun nach einigen Dekaden der routinierten Verwendung sehr verschlissen sind. Reduziert auf funktionale Aspekte ist mit der Bank selbstverständlich noch alles Okay, aber im Blickwinkel der ästhetik macht das Moebelstueck wirklich nichts her. Vor dem Sachverhalt,
dass Meinereiner gesteigerten Wert auf eine ansprechende Optik unserer Moebel lege und dem Umstand, dass die gute verschlissene Bank tatsächlich bereits viele Monate hinter sich hat, hat sich meine Wenigkeit dazu durchgerungen, nach einer neuen Eckbank Ausschau zu halten.

Dar meine Wenigkeit bei den aktuell aussergewoehnlich frostigen Temperaturen nur ziemlich ungern die Wohnung verlassen wollte, hat sich die Shopping-Reise nebst der Suche nach einer neuen Eckbank hauptsächlich online ereignet. Als sehr nuetzlich hat sich bei der Geschichte die Ratgeberpage eckbank-info.de erwiesen. Auf der Webseite gibt es einen geilen Vergleich der Eckbank Modelle verschiedener Kaufhäuser separiert nach Preissegmenten. Jenes ist signifikant nuetzlich, wenn man sich im Vorfeld des Kaufs des Moebels schon ein bestimmes Budget in den Kopf gesetzt hat. Nun ja, nach mehreren Stunden u. Minuten hastigem Stoebern in virtuellen-Katalogen habe ich mich fuer ein dezentes Eckbank-Set aus Rattan entschlossen.

Haha ich weiss, Rattan ist nicht jedermanns Stil, aber meine Wenigkeit findet dieses Geflecht einfach klasse und es fuegt sich auch optimal zur weiteren Einrichtung. Lediglich die Toleranz des Materials gegenueber den Krallen meiner pelzigen Mitbewohner macht mir etwas Sorgen. Ggf. sollte Meinereiner den ebenso dezent in die Jahre gekommenen Kratzbaum bald durch ein tolles, frisches Produkt substituieren. Dann koennte das frische Eckbank Set aus Rattan fuer die knuffigen Vierbeiner wahrscheinlich eher langweilig sein. Die Zeit wird es verraten - ich halte euch  up-to-date;>





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen